Heizen mit Infrarot

 


 

Wärmende Unterhaltung mit Infrarot

 

Die angenehme Wärme der Infrarot-Strahlung direkt am Körper zu genießen ohne die Raumluft aufzuheizen! Das schafft nicht einmal der in diesem Raum aufgestellte Pelletsofen. Kein Staub und kein ständiges Nachfüllen sind notwendig. Der für das Abzuggebläse des Pelletsofens benötigte Strom wird jetzt vom Infrarotpanell direkt in angenehme Strahlungswärme umgewandelt.

Die Installation war schnell und sauber. Gerät auspacken und montieren. Innerhalb einer Stunde waren die Paneele nach Wunsch des Kunden montiert. Ein Raumtemperaturregler sorgt für die gewünschte Wohlfühltemperatur. Schon nach kurzer Zeit wird die zugeführte Energie in Strahlungswärme umgewandelt. Nämlich dort wo sie gebraucht wird.

Die hauseigene Photovoltaikanlage sorgt für einen Großteil der notwendigen Energie für die Infrarotpaneele.